Aktuelles Details
„Bartol will Ausbau der A 49 auf den Sanktnimmerleinstag verschieben!“
CDU-Vogelsberg setzt auf zügigen Ausbau
Der Vorsitzender CDU-Fraktion im Kreistag des Vogelsbergkreises, Dr. Hans Heuser, hat die Aussagen des Marburger SPD-Bundestagesabgeordneten Sören Bartol zum Ausbau der A 49 kritisiert. Bartol hatte in einer Presseerklärung gefordert, dass vor einem Baubeginn erst "die gesamte Planung abgeschlossen, das Baurecht für die gesamte Strecke sowie die Finanzierung durch den Bund geregelt" werden müssten.
"Bartol will den Ausbau der A 49 auf den Sanktnimmerleinstag verschieben". Mit dieser absurden Forderung stößt er nicht nur die Menschen in Nord- und Mittelhessen vor den Kopf, die auf den Lückenschluss dringend angewiesen sind. Er gefährdet auch den weiteren wirtschaftlichen Aufschwung Nord- und Mittelhessens, warnte Dr. Heuser.
Damit falle der SPD-Abgeordnete selbst hinter den Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland (Bund) zurück, wunderte sich Dr. Heuser. Der BUND hatte erst kürzlich sein Klageverfahren gegen den Bauabschnitt Neuental bis Schwalmstadt der A 49 zurückgezogen. Die CDU habe dagegen, so Dr. Heuser weiter, in der Koalitionsvereinbarung mit der FDP "einen zügigen Aus- und Weiterbau der A 49 beschlossen".
08.05.2009CDU Newsticker
Termine
-
Fre, 25. Mai 2012 17:00
Gemeinsame Sitzung des Ausschusses für Jugend, Gesundheit und Soziales und dem Jugendhilfeausschuss -
Fre, 25. Mai 2012 19:30
"Hessen mit Energie gestalten" - Infoveranstaltung mit Staatsministerin Lucia Puttrich und Peter Stephan -
Die, 29. Mai 2012 19:30
Infoveranstaltung "Windkraftanlagen im Vogelsbergkreis"

