Aktuelles Details
Weihnachtliche Stimmung bei den Unionssenioren
Wir stellen die Ampel des Lebens für kurze Zeit auf Stopp
„Lassen Sie uns für ein paar Stunden unsere innere Ampel auf Stopp stellen und gönnen wir uns ein paar besinnliche Stunden, so Rosemarie Müller bei der Begrüßung der zahlreichen Mitglieder und Freunde der Senioren Union bei ihrer Adventsfeier im Rambachhaus.
Leider wird diese schöne Zeit immer mehr von Hektik und Stress geprägt, heute aber wollen wir unserer Seele eine Auszeit gönnen, und uns auf die wahre Bedeutung von Advent besinnen.“ Mit weihnachtlichen Liedern unter der musikalischen Begleitung von M. Korell kam die festliche Stimmung sehr schnell auf.
Rosemarie Müller verlas die Weihnachtsgeschichte des kleinen Engelskindes Anna, dass durch den Schluckauf eines der Rentiere aus dem Weihnachtsschlitten gefallen war. Erst durch den Brief vom Weihnachtsmann erfuhr sie, dass jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein Engel auf die Erde fällt, um ein bisschen mehr Liebe, Wärme und Geborgenheit zu den Menschen zu bringen. Nach dem nachdenklichen Gedicht von M. Korell, das, das zu ende gehende Jahr beschreibt, verabschiedeten sich die Senioren von einem schönen und besinnlichen Nachmittag.
CDU Newsticker
Termine
-
Fre, 25. Mai 2012 17:00
Gemeinsame Sitzung des Ausschusses für Jugend, Gesundheit und Soziales und dem Jugendhilfeausschuss -
Fre, 25. Mai 2012 19:30
"Hessen mit Energie gestalten" - Infoveranstaltung mit Staatsministerin Lucia Puttrich und Peter Stephan -
Die, 29. Mai 2012 19:30
Infoveranstaltung "Windkraftanlagen im Vogelsbergkreis"


